Flexible analysis of statistics

The SIGMA DATA CENTER software allows you to create customized training programs and helps you analyze all recorded training data on a PC, Mac, or tablet. After training, the RC MOVE can be read and analyzed on the computer’s big screen. The SIGMA DATA CENTER 4 transfers data to and from the iPhone, and conducts comprehensive statistical and graphic based evaluations of recorded data.

  • Dashboard

    The dashboard provides an overview of the connected device, the most recent training sessions, and summarizes your training statistics. This helps keep you up to date with your current training status and the status of your device. It also allows you to import missing training sessions and directly access your most recent training sessions.

  • Calendar

    The calendar overview displays the training sessions from either a week or a month in the classic calender view. In addition to the overview, statistics are also provided for the period displayed and the progression of the statistics is shown in graph format.

  • Trainingsanalyse - Aktivitäten


    The Activity feed chronologically lists the most recent training sessions/activities. All of the main training data for the session is clearly displayed.

  • Trainingsanalyse - Aktivitäten

    Training session

    Comprehensive details for each training session are clearly grouped by topic.

  • Sport types

    Choose between a variety of sport activity types, or add new ones. Color coded labels help you easily identify the different sport types.

  • Statistics

    Statistics give you an overview of your training sessions over time. Create custom filters to quickly find training sessions that meet certain criteria. Click on any activity to see complete details of that training session.

  • Heart rate and intensity zone distribution

    Zone graphs and pie charts show how your workout matches up with your heart rate and intensity training goals. Did you work out too hard? Hard enough? What percentage of your work out met your goals?



The DATA CENTER app makes the evaluation platform even more flexible, and above all, mobile. All functions and analysis tools can be accessed, operated and controlled via a mobile device. This additional feature is in line with today’s mobile world.



Synchronous on all devices

The SIGMA CLOUD is the high‐tech solution for the RC MOVE’s training system. The CLOUD transmits training data from the SIGMA MOVE app to the DATA CENTER. And thanks to the CLOUD, training sessions can always be in sync across all of your devices.

Trainingshistorie - SIGMA CLOUD

> Click here to register.
> Click here to watch the youtube-video.

SIGMA DATA CENTER

Flexibel Werte analysieren

Diese Trainingssoftware ermöglicht über PC, MAC oder Tablet eine individuelle Trainingsplanung und auch Auswertung aller erfassten Trainingsdaten. Nach dem Training kann man die RC MOVE am Computer auslesen und auswerten. Das DATA CENTER 4 ermöglicht neben der Übertragung von GPS-Daten aus dem iPhone die umfassende statistische und grafische Auswertung aller erfassten Daten.

  • Dashboard

    Das Dashboard gibt eine Übersicht über das angeschlossene Gerät, die letzten Trainings und auch einen Ausschnitt aus der Statistik. Somit ist man über den aktuellen Trainingsstand sowie den Status des Gerätes immer informiert, kann fehlende Trainings importieren und direkt auf die letzten Trainings zugreifen.

  • Kalender

    Die Kalenderübersicht zeigt wahlweise die Trainings einer Woche oder eines Monats in der klassischen Kalendersicht an. Zusätzlich zur Übersicht wird eine Statistik des angezeigten Zeitraums und der grafische Verlauf der Werte angezeigt.

  • Trainingsanalyse - Aktivitäten

    Aktivitäten

    Im Activity Feed werden die letzten Trainingseinheiten/Aktivitäten chronologisch aufgeführt. Zudem werden alle wichtigen Daten der entsprechenden Trainingseinheit direkt angezeigt.

  • Trainingsanalyse - Aktivitäten

    Trainingseinheit

    Wählt man ein bestimmtes Training zur detaillierten Ansicht aus, sind alle Werte thematisch gruppiert und übersichtlich aufgeführt.

  • Sportarten

    Es ist möglich, zwischen verschiedenen und bereits hinterlegten Sportarten zu wählen oder aber auch neue Sportarten hinzuzufügen. Um den Überblick zu behalten, werden die getätigten Sportarten in unterschiedlichen Farben dargestellt.

  • Statistik

    Geräteübergreifende Statistik, mit der man einen Gesamtüberblick über alle Trainingseinheiten bekommt. Verschiedene Darstellungsoptionen und Filter, die per Knopfdruck ausgewählt werden können und jede Trainingsart im Detail anzeigen. Man kann direkt aus der Statistik heraus zur Detailansicht der einzelnen Trainings gelangen.

  • Puls- und Intensitätszonenverteilung

    Die Auswertung bezieht sich auf zuvor ausgewählte Bereiche, so dass eine detailliertere Analyse der Herzfrequenz in einzelnen Bereichen eines Trainings möglich ist. Zusätzlich zu der Pulszonenverteilung gibt es die Intensitätsbereiche. Diese spiegeln, unabhängig von der eingestellten Zielzone, die Intensität eines Trainings wider.

Trenner

SIGMA DATA CENTER App

Mit der Option auf das DATA CENTER über die App zuzugreifen wird die Auswerteplattform noch flexibler und vor allem mobiler. Alle Funktionen und Analysemöglichkeiten lassen sich einfach per Mobile Device aufrufen, bedienen und steuern. Ein praktisches Zusatzfeature, das ideal in die Zeit passt und modernen Anforderungen gerecht wird.

DATA CENTER App
Trenner

SIGMA CLOUD

Synchron auf allen Geräten

Die High-End-Lösung für das Trainingssystem der RC MOVE ist die SIGMA CLOUD. Dank der CLOUD können die erfassten Trainingseinheiten zwischen den DATA CENTER Versionen auf Computer und Tablet stets synchronisiert werden und auch die Daten aus der SIGMA MOVE App ins DATA CENTER übertragen werden.

Trainingshistorie - SIGMA CLOUD


> Registrieren Sie sich hier.
> Hier geht es zum YouTube-Video.